Kulinarisches aus Kirgisien:
Menübeispiele

Alle Zutaten ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Alle Preise sind inklusive 7% MwSt.


  • Kirgisia Gericht

    Lepjoschka

    Kirgisisches Brot in Form eines großen Kringels, frisch gebacken.

    2 Stück pro Person

  • Kirgisia Gericht

    Kuurdak

    Meist das erste Gericht, das kurz nach dem Schlachten eines Lammes in Zentralasien gereicht wird. Mit gebratenem Lammfleisch mit Zwiebeln. Auf Wunsch zusätzlich mit Kartoffeln auch statt Lammfleisch mit Rinderleber.

    1 Portion pro Person

  • Kirgisia Gericht

    Lagman (mit selbstgemachter Würzsauce Lazy)

    Selbstgezogene Nudeln, die möglicherweise auch Marco Polo zu „Spaghetti“ inspiriert haben könnten, mit einem pikanten Ragout aus Lammfleisch und verschiedenen Gemüsen. Wir bereiten das Original, die uygurische Variante zu.

    Gibt's auch vegetarisch!
  • Kirgisia Gericht

    Salat Olivje oder Vinegret

    Sehr beliebt auch in Zentralasien ist dieser Salat, der russischen Ursprungs ist. Er enthält u.a. gekochte Eier, Kartoffeln, Gurken und grüne Erbsen neben eine pikanten Mayonnaise-Sauce mit Dill.

    je 1 Portion pro Person

  • Kirgisia Gericht

    Vinegret oder Salat Olivje

    Ein weiterer typischer und herzhafter Salat aus der Region ist der sog. „Vinegret“ mit gekochten, roten Beeten, Kartoffeln, Karotten und Essiggurken.

    je 1 Portion pro Person

  • Kirgisia Gericht

    Früchte der Saison – oder Zitronensorbet

    Aus den fruchtbaren Oasen Zentralasien werden dort in der Region meistens frische Früchte als Nachtisch aufgetischt, z.B. Wasser- oder Honigmelonen, aber auch anderes Obst ja nach Jahreszeit.

Liefergebiete:

Vaterstetten, Baldham, München, Feldkirchen, Johanneskirchen, Poing, Kirchheim, Anzing, Haar, Trudering, Waldperlach, Neuperlach, Unterhaching, Ebersberg, Grafing, Zorneding, Kirchseeon, Aschheim, Oberföhring, Ismaning, Unterföhring, Ottobrunn, Neubiberg, Garching, Erding, Eching, Dachau, Karlsfeld, Unterschleißheim, Gilching, Gauting, Starnberg, Germering, Pasing, Sendling, Giesing, Glonn, Hohenlinden, Holzkirchen, Sauerlach, Wolfratshausen.

Weiter entfernte Orte möglich, insbesondere für Mietköchin und Kochkurse. Bitte senden Sie uns eine Anfrage.

Ein unverbindliches Angebot anfordern!